Sie sind hier: AFS-Komitee Hohenstaufen > 

Newsdetails

News

29.07.2018 15:02 Alter: 140 Tage

Abschlusstreffen der Gastfamilien mit prächtiger Aussicht - „Ganz klar, wir nehmen wieder einen Gastschüler auf!“


Gute Stimmung beim Gastelternnachtreffen

Nur wenige Tage, nachdem ihre Gastschülerinnen und Gastschüler abgereist waren, trafen sich Gasteltern und Hosting-Koordinatoren des AFS-Komitees Hohenstaufen im hochgelegenen Restaurant „Zur Schönen Aussicht“ in Winnenden-Bürg, von dem man aus einen viele Kilometer weiten Blick in das Tal bis nach Waiblingen hat.

Zum Abschluss des Hosting-Jahrgangs 2017/18 galt es, sich über die vergangenen Monate auszutauschen, den Aufenthalt der Gastschüler zu reflektieren und Vorschläge für Verbesserungen der Betreuung durch uns Koordinatoren und Familienbetreuer zu diskutieren.

Die Gasteltern dankten und lobten die gute fachliche Betreuung durch unsere ehrenamtlichen AFS-Mitarbeiter. Es ist vor allem ihnen zu verdanken, dass ALLE (!!!) anwesenden Gasteltern sich entschlossen haben, sofort und erneut einen ausländischen Gastschüler bzw. eine Gastschülerin aufzunehmen.

Als Zugabe zum schönen Abend, zum guten Essen und Trinken, zu den anregenden Gesprächen gab es sogar noch einen überwältigenden Sonnenuntergang zu bestaunen.