Sie sind hier: AFS-Komitee Hohenstaufen > 

Newsdetails

News

01.07.2018 18:25 Alter: 168 Tage

Saisonabschluss bei herrlichem Sonnenschein


Grillen bei herrlichem Wetter

Gastschüler, Returnees, Hopees und zukünftige Gastfamilien im Erfahrungsaustausch

Johannes hat nach 10 Jahren seine ehemalige Gastfamilie besucht und berichtet

Austoben auf dem Bolzplatz

Das Sommerfest bildet traditionell den Saisonabschluss des AFS-Jahres. Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich ca. 30 Personen beim CVJM-Heim in Weinstadt-Beutelsbach.

Parallel zu den Gesprächen wurde gegrillt und anschließend gemütlich Kaffee getrunken.

Als Programm gab es drei Vorträge. Unser Gastschüler Facundo erzählte etwas über Argentinien, während Simon - frisch aus den USA zurückgekommen - von seinem Aufenthalt berichtete. Ein Vortrag ganz anderer Art hielt Johannes, der seine Gastfamilie erstmalig nach 10 Jahren wieder getroffen hat. Schon interessant, was nach so langer Zeit noch an Erinnerungen und Kontakten erhalten geblieben ist.

Zum Schluss wurden noch der Hostingkoordinator Carsten und der langjährig ehrenamtlich tätige Norbert verabschiedet.

Für einige Gastschüler heißt es in wenigen Tagen von Deutschland und der Gastfamilie Abschied zu nehmen. Einige Hopees dagegen fiebern dem Beginn ihres Austauschjahres entgegen. Nicht zuletzt sind einige zukünftige Gasteltern auf ihre Gastschüler gespannt.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer.

An dieser Stelle danken wir wieder allen Helferlein, die im Vorfeld oder am heutigen Tag tatkräftig mitgeholfen haben, die Veranstaltung zu organisieren.