Sie sind hier: AFS-Komitee Hohenstaufen > 

Newsdetails

News

24.06.2018 18:38 Alter: 174 Tage

Funevent: Ausflug Heidelberg


Schloss im Hintergrund

Herrlicher Blick ins Tal

Für unser letztes Funevent mit den Gastschülern des Austauschjahrgangs 2017/2018 haben wir uns mit dem 19. Mai einen Tag mit idealem Wetter ausgesucht.

Schon morgens bei unserer Abfahrt in Stuttgart hatten wir blauen Himmel und Sonnenschein. Nach 40-minütiger Fahrt erreichten wir unser Ziel - das idyllische und oft als typisch deutsch angesehene Heidelberg.

In der Altstadt trafen wir uns mit Gastschülern aus dem lokalen Komitee und auch ein Gastschüler aus Karlsruhe stieß noch dazu.

Mit unserer insgesamt zehnköpfigen Gruppe nahmen wir zuerst die Standseilbahn bis ganz nach oben zum Königsstuhl. Von dort hatte man eine wunderschöne Aussicht.

Auf der Talfahrt machten wir beim weltweit berühmten Heidelberger Schloss Halt und besichtigten die Überreste des Schlosses und leisteten dem großen Weinfass und dem Apothekenmuseum einen Besuch ab.

Anschließend ging es das restliche Stück des Berges hinunter zurück in die Altstadt. Nach einem Abstecher zur alten Brücke, dem Studenten Karzer und der alten Universitätsaula, verblieb noch etwas Zeit zum Stadtbummel.

Nach einem interessanten, aber auch anstrengenden Tag traten wir schließlich die Rückfahrt nach Stuttgart an.

Vielen Dank an Melissa und Steffi für die Organisation und an das Komitee Heidelberg für Insider-Tipps.