Sie sind hier: AFS-Komitee Hohenstaufen > 

Newsdetails

News

29.04.2018 14:18 Alter: 231 Tage

Stammtisch - diesmal im "Treffpunkt Mozartstraße" in Fellbach


Jugend im Austausch

Eltern im Austausch

Moderation im Plenum durch Melissa

Am 18.04.2018 fand wieder ein Stammtisch statt. Diesmal aber nicht am sonst gewohnten Ort in Plochingen, sondern in einer Begegnungsstätte, dem sogenannten "Treffpunkt Mozartstraße" in Fellbach. Der Grund für den Ortswechsel ist ganz einfach. Für manche Gast- oder Entsendeeltern ist der Weg nach Plochingen recht weit. Deshalb haben wir mal einen anderen Ort ausgesucht.

Die Räumlichkeiten sind gut ausgestattet, was man an den Bildern erkennen kann. Neben einer voll funktionsfähigen Küche kann man bis zu drei Räume durch Abtrennwände nutzen.

Der Andrang bei den Teilnehmern war etwas geringer als sonst, schwankt aber sonst auch immer wieder.

Es fand ein reger Austausch statt. Zum Schluss hat uns Wildan einen Vortrag zu seiner Heimat Indonesien gehalten. Es ist schon interessant, dass ca. 30.000 Inseln dazu gehören.