Sie sind hier: AFS-Komitee Hohenstaufen > 

Newsdetails

News

05.03.2018 19:51 Alter: 286 Tage

Funevent: Rittersport SchokoWerkstatt


Jingkun

Am Sonntag, den 11 Februar, fand das zweite AFS Funevent 2018 für unsere Austauschschüler statt. Es ging in die RITTER SPORT SchokoWerkstatt in Waldenbuch und schon bevor die Tour startete, konnte man die gute Laune und Vorfreude auf Schokolade bei allen Austauschschülern spüren. Egal ob sie aus Tschechien, Norwegen, den USA, China oder einem anderen Land kommen, jeder war sich einig: Schokolade ist immer gut. Es gab am Anfang der Tour eine kleine Einführung in die Herstellung von RITTER SPORT Schokolade. Danach waren wir dann selbst dran: Als erstes durfte sich jeder eine Schokoladen Sorte aussuchen, danach bis zu drei verschiedene kreative Zutaten, die man in seiner eigen kreierten Schokoladentafel haben wollte. Als Betreuerin, hatte ich sehr viel Spaß daran, den Schülern beim Schokoladen machen zu zuschauen, da sie sich alle viel Mühe gaben. Und das Beste: Es durfte genascht werden! Dann musste die Schokolade natürlich noch kühlen, damit wir sie im festen Zustand nach Hause nehmen konnten. Währenddessen gestalteten wir unsere eigenen Verpackungen mit vielen Buntstiften und Stickern. Am Ende verließen wir alle die Schokofabrik mit 2 Packungen unserer eigen kreierten Schokolade und vielen schönen neuen Eindrücken. Die Austauschschüler hatte der Ausflug sichtlich Spaß gemacht und auch ich muss zugeben, dass sich ein Besuch bei RITTER SPORT wirklich lohnt.

Anne Meissner