Sie sind hier: AFS-Komitee Hohenstaufen

Newsdetails

News

Hosting-Jahr mit Gasteltern-Dankesessen abgeschlossen


"Schöne Aussicht"

Gasteltern und deren Betreuer in einer sehr gemütlichen Runde

Am 19.07.2017 fand auf der Burg Bürg im Restaurant "Schöne Aussicht" das traditionelle Gasteltern-Dankesessen statt. Die Gasteltern sind das Fundament, auf dem der gesamte Schüleraustausch beruht. Mit dieser Einladung bedanken wir uns bei den Gasteltern, die ein ereignisreiches Jahr hinter sich haben.

Die Gastschüler sind vor ca. 1,5 Wochen abgereist, die Abschiedstränchen erst getrocknet und die Wehmut noch groß. Es gab auch die ein oder andere nette Geschichte zu hören. Teilweise steht auch schon fest, wann die Gastschüler wieder zu Besuch kommen oder sogar in Deutschland studieren möchten.

Wir haben die Gelegenheit auch genutzt, uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit zu bedanken. Das große Lob von den Gasteltern für unsere geleistete Arbeit haben wir sehr gerne gehört. Es ist der Lohn für unsere Anstrengungen.

Mit dieser Veranstaltung, die von Michael Klumbach organisiert worden war, wird das Jahr im Hosting abgeschlossen.

Wir hatten eine tolle Aussicht, konnten sogar bei den wenigen Regentropfen, die herunterkamen draußen sitzen bleiben und ein hervorragendes Abendessen genießen.

23.07.2017 16:57 Alter: 141 Tage