Sie sind hier: AFS-Komitee Hohenstaufen > 

Newsdetails

News

05.03.2018 19:57 Alter: 223 Tage

Funevent: Schlittschuh laufen in Esslingen


Profis aus Norwegen

Internationale Zusammenarbeit

Das macht Spaß

Gruppenbild

Am 13. Januar machten wir mit fast 20 Gastschülern die Eisfläche im Eisstadion Esslingen unsicher.

Die Schlittschuhlauffähigkeiten reichten von blutigen Anfängern aus Indonesien und Lateinamerika hin zu routinierten Läufern aus Skandinavien und den USA.

Für alle kam der Spaß nicht zu kurz auch bei Pausen abseits des Eises gab es eine Menge zu erzählen. Immerhin sahen sich die meisten das erste Mal im neuen Jahr und es gab einen regen Austausch über deutsche Weihnachts- und Neujahrsbräuche.

Besonders gefreut haben wir uns, dass neben Gastschülern aus den Komitees Hohenstaufen, Stuttgart und Ludwigsburg auch 5 Schüler extra aus Ulm dazu gekommen sind.

Vielen Dank an Anne und Valeska, die ebenfalls als Betreuer mit dabei waren!

Stefanie Adams