Sie sind hier: AFS-Komitee Hohenstaufen

Newsdetails

News

Infoveranstaltungen für Schüler und Eltern in Winnenden und Mutlangen


Vorstellung der unterschiedlichen Arten eines Auslandsaufenthalts

alle Vortragenden zusammen

Am 09.11.2016 hat am Georg-Büchner-Gymnasium in Winnenden eine Informationsveranstaltung für Schüler und Eltern der Klassen 8 und 9 stattgefunden. Die Veranstaltung richtete sich an diejenigen, die in ein bis zwei Jahren ins Ausland gehen möchten. Traditionell wurde der Abend von einem informativen Vortrag durch Michael eingerahmt. Zwischendrin berichteten Leon und Paula von ihrem eigenen Aufenthalt im Ausland. Zusammen mit den vielen Fragen der (wenigen) Zuhörer ergab das einen spannenden Abend.

Ganz ähnlich verlief am 30.11.2016 eine Veranstaltung am Franziskus Gymnasium in Mutlangen. Dort stellten vier Schüler des Gymnasiums, die am Wochenende davor von der Schule als ?Auslandspaten? ausgebildet worden waren, die verschiedenen Arten des Auslandsaufenthalts (Schüleraustausch, Au Pair usw.) vor. In den anschließenden Vortrag von Norbert wurden die vier Erfahrungsberichte von Michael, Viviane, Felicia (alle drei waren in Kanada) und Mara (war mit AFS im Ausland) eigebettet (siehe Foto). Bei dieser Veranstaltung konnten wir uns über ca. 30 Zuhörer freuen.

Für beide Veranstaltungen bedanken wir uns bei den Schulen und den Kontaktlehrern für die Einladung und die Organisation.

Mal sehen, welche Schüler sich im Herbst 2017 für ein Auslandsjahr bewerben.

10.12.2016 10:45 Alter: 318 Tage