Sie sind hier: AFS-Komitee Hohenstaufen

Newsdetails

News

Funevent in Stuttgart - mit Jugendlichen aus 8 Nationen


Fernsehturm von unten

und oben

gesamte Gruppe

Spezialselfie mit hohem Hintergrund

Am Wochenende trafen sich rund 20 Gastschüler aus Bolivien, Brasilien, Japan, Lettland, Mexiko, der Slowakei und den USA gemeinsam mit Betreuern aus Deutschland zum Fun Event am Stuttgarter Fernsehturm.

Der Ausblick vom 217 Meter hohen Turm war an diesem Herbsttag ausgezeichnet bis über den Schwarzwald und die Schwäbische Alb - und natürlich zu den Wohnorten der Gastschüler aus dem AFS Komitee Hohenstaufen und befreundeten Komitees der Umgebung. 

Anschließend hatten die Jugendlichen viel Spaß bei den Stuttgarter Kickers im benachbarten Waldau-Stadion. Gestärkt durch Bockwurst und Maultaschen wurden die Blauen von den Gastschülern ordentlich angefeuert, die sich im Regionalligaspiel ein 1:1 erkämpften, gegen den  'SC Teutonia Watzenborn-Steinberg'  (der gegnerische Verein heißt wirklich so).

16.10.2016 09:43 Alter: 1 Jahre