Sie sind hier: AFS-Komitee Hohenstaufen > Gästebuch
Gästebuch
Seite: 1 
Carsten Eichenberger am Mittwoch, 17 Mai 2017 um 09:38
Während unser Sohn mit AFS in Argentinien ist und dort eine neue Welt kennenlernt, haben wir seit September 2016 mit unserer amerikanischen Gasttochter ein weiteres Familienmitglied. Die vergangenen Monate waren wahnsinnig aufregend und schön. Ich war überrascht, wie schnell sie Deutsch gelernt hat, nachdem wir nach drei englischsprachigen Eingewöhnungswochen konsequent nur noch Deutsch mit ihr gesprochen haben. Wir konnten mit ihr Freud, Leid, Sorgen und Euphorie teilen und haben zudem gelernt, vieles aus einem anderen Blickwinkel neu zu betrachten. Wir haben seit dem US-Präsidentenwechsel "mitgelitten", wenn sie mit Sorge über ihr eigenes Land gesprochen hat. Wir haben sie in unser Herz geschlossen. Sie ist und bleibt Teil unserer Familie, wenn sie in sieben Wochen wieder in die USA reist. Bis dahin freuen uns uns auf jeden neuen Tag mit unserer amerikanischen Tochter.:) 
Begeistert am Samstag, 31 Dezember 2016 um 10:16
:) 
Vielen Dank für die schönen Bilder auf der Fotoseite. Ein ereignisreiches Jahr im Komitee HOT. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr - mit weiter vielen guten Veranstaltungen, Begegnungen und Begeisterung! :) 
Volker am Mittwoch, 28 Dezember 2016 um 21:41
Super, dass bei der Weihnachtsfeier so viele AFS-Freunde dabi waren. Und auch noch mal vielen Dank für die tollen Beiträge. An alle noch schöne Fest- und Ferientage & einen guten Start in ein interessantes AFS Jahr 2017.
Volker
Carsten Eichenberger am Montag, 12 Dezember 2016 um 09:19
:)  Danke Norbert und Johannes,

der Bericht über unser Weihnachtstreffen ist toll. Schön, dass Ihr alles aktuell haltet.
Der Hammer der Weihnachtsfeier aber war Euer Filmbeitrag bzw. der Zusammenschnitt der Weihnachtsgrüße unserer Kinder, die ihr Auslandsjahr in den USA, Italien, Argentinien, Hongkong und in der Dominikanischen Republik verbringen (habe ich jemanden vergessen?) Das war eine tolle Idee!

Euch noch eine schöne Adventszeit!
Sibylle Schober am Mittwoch, 12 Oktober 2016 um 23:24
Danke für die regelmässige Aktualisierung auf der Homepage. Der heutige Bericht zur AFS-Austauschabend ist auch wieder sehr gelungen.
Norbert Lehmann am Dienstag, 16 August 2016 um 19:41
Diese Webseite wird neu aufgebaut.
Wer Wünsche hat, kann sie einfach hier mal reinschreiben.
Wir freuen uns auf Eure Anregungen.

Gruß
Norbert
Seite: 1